Ausstellung STRAUSS-BILDER im Kurhaus Garmisch
Vom 13. April bis zum 22. Juni 2014 zeigt das Richard-Strauss-Institut aus Anlass des 150. Geburtstages von Richard Strauss die Ausstellung "Strauss-Bilder" im Kurhaus Garmisch. Die Ausstellung, die vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst gefördert wird, war zunächst in Strauss' Geburtsstadt München zu sehen und geht später nach Würzburg und Bamberg.

Mit der Künstlerpersönlichkeit Richard Strauss verbinden wir Bilder verschiedenster Art, denn er war nicht nur Komponist und Dirigent, sondern auch Bildungsbürger, Familienmensch und vieles mehr. Diese unterschiedlichen Facetten beleuchtet die Ausstellung "Strauss-Bilder", die von der Kuratorin Anita Bauer konzipiert und entwickelt und von Andrea Sorg gestalterisch und graphisch umgesetzt wurde.

Lernen Sie die große Künstlerpersönlichkeit Richard Strauss kennen - vielseitig, widersprüchlich und genial.
[27. Mai 2014]